Perry Rhodan Heft 1997

Titelbild 1. Auflage:  Alfred Kelsner
Clubnachrichten 311
Das Geheimnis der Wlatschiden - es wacht in der Kristallwüste
Die Hauptpersonen des Romans:
Vincent Garron - Der ehemalige Todesmutant setzt sich für das Überleben einer Galaxis ein.
Sirku - Der Splitter der Superintelligenz verhält sich mehr als geheimnisvoll.
Veldenhovv - Der Meisterdieb der Vlatschis erkennt das Geheimnis der Kristallwüste.
Vredentaich - Der Kristallhüter von Gunjal spielt Schicksal.
Myles Kantor - Der terranische Wissenschaftler arbeitet auf den Termin für das Gan Grango Ranka hin.

Nach wie vor halten die Auseinandersetzungen zwischen der Koalition Thoregon sowie ihren Feinden an. Das gilt sowohl für die Milchstraße, in der es zuletzt gelang, die Kosmische Fabrik MATERIA zu vernichten, als auch für die Galaxis Chearth.
Doch während in der Milchstraße mittlerweile eine weitere Kosmische Fabrik auftauchte und der Diener der Materie den ganzen Planeten Terra als Geisel nahm, wissen die Beteiligten in Chearth von diesen Geschehnissen noch gar nichts. Hier steuert alles auf eine Entscheidung zu, von der das Leben zahlloser Intelligenzwesen in dieser Sterneninsel abhängen.
Nach wie vor kontrollieren die Flotten der Algiotischen Wanderer große Teile der Galaxis. Doch mittlerweile sind sie in zwei Fraktionen zerfallen, zwischen denen demnächst große Konflikte ausbrechen dürften.
Die Manipulationen, die von den Tazolen am sogenannten Sonnentresor vorgenommen wurden, führten dazu, daß dieser immer instabiler wird. Es ist damit zu rechnen, daß bald die Sonnenwürmer ausbrechen und die Guan a Var, die ehemaligen »Monster von Louipaz«, über Chearth herfallen werden.
Mit den Halutern und dem Yaronag verfügen die Verbündeten über ein wirkungsvolles Gerät, um die Sonnenwürmer alle töten zu können. Doch Sirku, der Splitter der Superintelligenz Nisaaru, rät davon ab. Nun droht DAS ENDE DES SONNENTRESORS ...

Inhaltsangabe bei Perrypedia